Lade Daten...

Bitte warten
OPN Dura Theme

Was es hier so gibt

Anmelden






Sie haben sich noch nicht registriert? Sie können sich hier registrieren.

Als registrierter Benutzer haben Sie Vorteile wie die Wahl des Aussehens zu verändern, der Konfiguration der Anzeige von Kommentaren und die Möglichkeit, Kommentare zu schreiben.

Montezumazwergkrebs

bbb

Meine Aquarien

Meine Anlage befindet sich in einem Kellerraum.

Dabei stehen in einem Schwerlastregal 6 Becken mit jeweils einer Größe von 100 x 40 x 40 cm also einem Volumen à 160 Liter.
3 der Becken sind jeweils in der Mitte abgeteilt durch eine Glasscheibe.
Darin befinden sich Zwerggarnelenarten wie Bienengarnele, Grüne Zwerggarnele, Hongkong-Garnelen, Hummelgarnelen, Marmorgarnelen sowieTigergarnelen.

In den anderen 3 Becken befinden sich Ringelhandgarnelen,  braune Apfelschnecken sowie ein Blue-Moon Krebs.

Desweiteren steht da noch ein Becken mit 120 x 40 x 50 cm welches in 4 kleinere Becken abgeteilt ist.
Hier sind die Chrystal-Red, nochmals Marmorgarnelen, Red Cherry´s sowie Weißperlengarnelen drin.

Ich halte also alle Sorten getrennt um eine Vermischung der Arten zu vermeiden.

In den meisten Becken sind noch relativ kleine Ancistrus mit drin.

Ich werde hier hoffentlich bald wieder Bilder einstellen können, damit ihr euch eine Vorstellung von meiner Amateuranlage machen könnt.

Allerdings habe ich vor, die Anlage noch ein wenig auszubauen.
Meine Vorstellung geht dahin, nochmal so ein Schwerlastregal aufzubauen um weitere 4 Becken
unterzubringen. So sollen die CPO´s und die Montezumas mehr Platz für sich bekommen, momentan sind sie mit den Garnelen zusammen.
Nur hält mich die Vorstellung, noch mehr Eimer schleppen zu müssen, bisher ein wenig davon ab.
Ich werde jedenfalls berichten wie es weiter geht.


Ladezeit 0.02538 Sekunden